DR. ANTONIE DANZ

PROFIL

„Keine Schneeflocke fällt jemals auf den falschen Platz“ (Zen-Weisheit)

Menschen, ihre Geschichte und was sie geprägt hat, interessieren mich. Um eine Art "Ernährungsgeschichte" geht es ja auch in meinen Beratungen. Und so wie jede Schneeflocke keiner anderen gleicht, gleicht auch keine Ernährungsgeschichte der anderen. Damit mir Menschen diese Geschichte anvertrauen, braucht es mein wahres Interesse am Anderen und ebenso eine Unvoreingenommenheit dem Menschen gegenüber. Anders findet keine wirkliche Begegnung statt und die braucht es für eine wirkungsvolle Beratung und auch ein gutes Seminar. Andernfalls fühlt sich mein Gegenüber nicht wirklich verstanden, nur in Kategorien und Symptome wie dick, dünn, Wechseljahre, Schlafstörungen oder was auch immer einsortiert. 
Wenn Sie in meine Beratung oder in eines meiner Seminare kommen, mache ich es mir zur Aufgabe, mit uneingeschränkter Aufmerksamkeit Ihre ganz individuell passende Ernährungsweise für Sie (wieder) zu finden. 

Meine Expertise sehe ich vor allem darin, ordnend und klärend zu wirken, wo die Ernährungs-, Lebensweise offensichtlich durcheinander geraten ist. Dazu schule ich mein Wissen facettenreich in verschiedenen, fächerübergreifenden Bereichen und lerne aus meiner nun mehr als 25jährigen Praxiserfahrung täglich immer wieder Neues dazu.

 

Qualifikationen 

  • Diplomierte Oecotrophologin (Justus-Liebig-Universität, Gießen)
  • Master of Science (Kansas State University, USA)
  • Promovierte Ernährungswissenschaftlerin (Rheinische Friedrich-Wilhelm-Universität, Bonn)
  • Zertifizierter Coach, DVNLP (QuanticLoop, Bonn)
  • Advanced Coach, Leadership (QuanticLoop, Bonn)
  • Ausbildung Chinesische Diätetik (Institut für Chinesiche Medizin, ICM, Köln) sowie zahlreiche Fortbildungen in Chinesischer Medizin
  • Dozentin für die Diätetik der Chinesischen Medizin (Universität Witten/Herdecke, Witten)
  • Mitglied des beratenden Arbeitskreises des Frauengesundheitsportals der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA
DR. ANTONIE DANZ
NÄHRUNGsWEISE